PIPEDRIVE SCHULUNG

Effiziente starten und Ihr Team in Pipedrive fit machen

Profitieren Sie von individuellen CRM-Schulungspaketen

Von der Generierung über das Nurturing bis hin zum Closing Ihrer Leads.

Testen Sie Pipedrive über diesen Link und erhalten eine ausgeweitete Testphase von 30 Tagen
sowie direkten Support in Ihrer Pipedrive-Instanz durch unsere Berater

Die Einführung von Pipedrive erfolgt in drei Schritten

Einrichtung des Systems

Gemeinsam richten wir Pipedrive so ein, dass Sie und Ihr Team sofort starten können.

Schulung Ihres Teams

Ihr Team erhält eine gezielte Schulung – in der Regel online, alternativ auch vor Ort –, um den Umgang mit Pipedrive sinnvoll und effizient zu erlernen.

Praktische Anwendung

Alle Teilnehmenden nehmen sich einen festen Zeitraum, um das Gelernte direkt in Pipedrive anzuwenden und intensiv mit dem CRM zu arbeiten.

Bereit Ihr CRM auf das nächste Level zu heben?

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Schulungsmodelle sind nur einen Klick entfernt. Wir freuen uns schon jetzt von Ihnen zu hören.

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Unsere Pipedrive-Schulungspakete

Damit Ihr Team Pipedrive effizient nutzt, bieten wir drei maßgeschneiderte Schulungspakete an. Jedes Paket ist darauf ausgerichtet, Ihnen und Ihren Mitarbeitenden genau die Unterstützung zu bieten, die sie für einen erfolgreichen Einstieg benötigen.

SCHULUNGSPAKET 1
Pipedrive-Grundlagen | Der perfekte Einstieg

Dauer: 45 bis 60 Minuten
Ziel: Ein solides Grundverständnis für Pipedrive entwickeln

Dieses Paket eignet sich für Unternehmen, die eine strukturierte Einführung in Pipedrive wünschen. In einer interaktiven Schulung erklären wir die wichtigsten Funktionen anhand einer Präsentation, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse abgestimmt ist. Dabei wechseln wir immer wieder in Ihre Live-Umgebung, um das Gelernte direkt an Ihrem System zu demonstrieren.

Unsere Schulung vermittelt nicht nur die Basics, sondern sorgt auch dafür, dass Ihr Team versteht, warum Pipedrive so eingerichtet wurde, wie es in der Implementierung umgesetzt wurde.

SCHULUNGSPAKET 2
Praxis-Workshop | Lernen durch Anwenden

Dauer: 1 bis 2 Stunden
Ziel: Sicherheit im Umgang mit Pipedrive durch interaktive Übungen gewinnen

Dieses Paket bietet eine praxisnahe Schulung, in der Ihr Team aktiv mit Pipedrive arbeitet. Wir simulieren typische Arbeitsabläufe und lassen die Teilnehmenden selbstständig Prozesse durchspielen.

  • Bildschirmfreigabe & Live-Übungen – Teilnehmende arbeiten direkt im eigenen System und setzen Aufgaben selbstständig um.
  • Interaktives Lernen – Durch gemeinsames Lösen von Aufgaben und den Austausch mit Kollegen festigen die Teilnehmenden ihre Kenntnisse.
  • Wichtige Funktionen vertiefen – Wir gehen gezielt auf hilfreiche Features wie Filterfunktionen, E-Mail-Vorlagen oder Pipeline-Workflows ein.

Durch das direkte Arbeiten im System bauen die Teilnehmenden Hemmungen ab und gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Pipedrive.

SCHULUNGSPAKET 3
1-on-1 Sessions | Individual-Betreuung

Dauer: Je nach Anzahl der Teilnehmenden, ca. 30 bis 60 Minuten pro Person
Ziel: Maßgeschneiderte Schulung für individuelle Anforderungen

Dieses Paket richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine persönliche Schulung bieten möchten. In Einzelgesprächen gehen wir gezielt auf individuelle Fragen und spezifische Arbeitsweisen ein.

Was wird besprochen?

  • Wie kann Pipedrive optimal im eigenen Arbeitsalltag integriert werden
  • Welche Herausforderungen oder Unsicherheiten gibt es
  • Individuelle Tipps & Workflows für eine effizientere Nutzung

Diese 1-on-1-Sessions helfen dabei, offene Fragen zu klären, mögliche Vorbehalte abzubauen und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeitende das Beste aus Pipedrive herausholt.

Nicht das passende Schulungspaket dabei?

     Sie haben individuelle Anforderungen an Ihre Schulung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns – wir passen das Training genau an Ihre Bedürfnisse an

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Was passiert nach den Schulungen?

Damit Ihr Team das neu erworbene Wissen optimal nutzen kann, erhält jeder Teilnehmende nach der Schulung unterstützende Unterlagen. Diese dienen als Nachschlagewerk und helfen dabei, offene Fragen zu klären sowie weitere Optimierungen zu planen.

Des Weiteren stehen unsere Pipedrive-Experten auch nach der Schulung jederzeit gerne bereit, Sie bei der Implementierung bzw. Anwendung der erlernten Inhalte für Ihr CRM zu unterstützen.

Schulungsunterlagen zur Wiederholung

Jeder bekommt eine Kopie der verwendeten Präsentation. Besonders hilfreich ist die Übersicht mit den verfügbaren Support- und Hilfefunktionen, sodass Ihr Team auch nach der Schulung jederzeit auf relevante Informationen zugreifen kann.

Sammeldokument für Verbesserungen

Zusätzlich stellen wir eine Datei zur Verfügung, in der Anregungen und mögliche Anpassungen an den Pipedrive-Workflow festgehalten werden können. Diese basiert auf der ersten Einrichtungsphase, wird aber während und nach der Schulung weiter ergänzt. So haben alle die Möglichkeit, Ideen einzubringen, die während des Trainings entstanden sind.

Mit diesen Unterlagen ist Ihr Team bestens vorbereitet, um Pipedrive nicht nur effizient zu nutzen, sondern es auch in Zukunft gezielt an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Damit ist der nächste Schritt eingeläutet: Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Prozesse.

Bereit für einen erfolgreichern Start mit Pipedrive?

Setzen Sie auf eine professionelle Implementierung und sorgen Sie dafür, dass Ihr CRM von Anfang an perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. Lassen Sie sich beraten und starten Sie mit einer maßgeschneiderten Lösung!

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Das sagen Kunden über Dealoria

Andrej Berbassov

"Strukturiertes Vorgehen, greifbare Ergebnisse"

Wir waren auf der Suche nach einer CRM-Beratung, die nicht nur Konzepte liefert, sondern konkrete Resultate erzielt. Bei Dealoria haben wir genau das gefunden. Die Analyse unserer Vertriebsprozesse wurde strukturiert durchgeführt, und auf Basis dieser Erkenntnisse entstand ein CRM-Setup, das exakt zu unseren Anforderungen passt. Die Schulung unserer Mitarbeitenden war nicht nur verständlich und gut aufgebaut, sondern hat auch langfristig zur Optimierung unserer Abläufe beigetragen. Besonders überzeugt hat uns die professionelle und gleichzeitig persönliche Zusammenarbeit mit dem Dealoria-Team.

Andrej Berbassov
Sorkin Media Solutions GmbH
Seda Kahraman

"Individuelle Beratung, praxisnahe Schulung"

Im Zuge unserer wachsenden Vertriebsstruktur wollten wir unser CRM-System nicht nur einführen, sondern auch optimal nutzen. Mit Dealoria hatten wir von Anfang an eine erfahrene Partnerin an unserer Seite, die uns sowohl strategisch als auch operativ begleitete. Besonders hervorheben möchte ich die praxisnahe Schulung unseres Teams, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten war. Auch im laufenden Betrieb konnten wir uns jederzeit auf schnelle Rückmeldungen und lösungsorientierte Unterstützung verlassen. Dealoria steht für echte Partnerschaft – wir empfehlen sie uneingeschränkt weiter.

Seda Kahraman
OBSTMONTAG GmbH

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Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen an eine Pipedrive-Schulung – und genau deshalb bieten wir flexible Lösungen an. Egal, ob Sie eine maßgeschneiderte Schulung benötigen, spezifische Fragen haben oder einen unserer Pipedrive-Experten stundenweise buchen möchten – wir sind für Sie da!

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